Susanne Timmermann - HRocks

Speaker

Susanne Timmermann

Koordination des Förderprogramms AusbildungWeltweit, Nationale Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung.

Susanne Timmermann ist Expertin im Bereich der Internationalisierung der Berufsausbildung und begleitet seit knapp 20 Jahren internationale Lernaufenthalte und-austausche in der Ausbildung. Während sie in der Nationalen Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung (NA beim BIBB) zunächst das EU-Förderprogramm Erasmus+ erfolgreich mit umsetzte, hat sie 2017 das neue Förderprogramm AusbildungWeltweit des Bundesministeriums für Bildung und Forschung mit aus der Taufe gehoben und ist seither für die Programmkoordination zuständig. Zudem widmet sie sich der Beratung von Unternehmen, um die Möglichkeiten von geförderten Auslandsaufenthalten noch mehr Ausbildungsbetrieben und Auszubildenden zugänglich zu machen. 

Scroll to Top