Simon Hofer - HRocks

Speaker

Simon Hofer

Unternehmer mit internationaler Erfahrung, Experte für Neurowissenschaften und Buchautor, Swiss Academy SACT AG.

Geboren und aufgewachsen in der Schweiz hat Simon Hofer anschließend in Deutschland, Italien und für mehrere Jahre in den USA gelebt und gearbeitet, zuerst in New York, danach in Miami. 
2010 kehrte er aus den USA zurück und gründete mit einem Partner ein neues Unternehmen. 2016 hat er sein Unternehmen sehr erfolgreich an einen internationalen Konzern verkauft. Seither ist er als Keynote-Speaker auf den großen Bühnen unterwegs und begeistert die Menschen mit seiner offenen und ehrlichen Art. 
Seine beiden Keynote-Videos bei Gedanken Tanken haben in den letzten 12 Monaten mehr als 600‘000 Zuschauer alleine im deutschsprachigen Raum erreicht! 
Sein erstes Buch, die 95/5 Formel, "warum viele wenig und wenige alles haben" erschein 2020 und erreichte in der Schweiz, den 2. platz in der Bestsellerliste für Wirtschaftsbücher. 
Im Januar 2021, mitten in der Coroankrise hat er dann die Swiss Academy SACT AG gegründet, ein Unternehmen, dass Menschen in den Bereichen Public, Business und Politics in Kommunikation und Auftrittsperformance unterstützt.  Die Swiss Academy SACT AG zählt bereits heute zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich Kommunikation in den DACH Ländern.  Simon Hofers Academy war für ihr Ausbildungsprogramm bereits für den Innovation Award der GSA (German Speaker Association) nominiert. 

Scroll to Top