Martin Kersting - HRocks

Speaker

Prof. Dr. Martin Kersting

Professor für Psychologische Diagnostik, Justus-Liebig-Universität Gießen.

Diplom-Psychologe Martin Kersting beschäftigt sich seit üb. 30 Jahren wissenschaftlich und praktisch mit der Personalpsychologie. Uni-Stationen waren Aachen, Berlin und Gießen, aktuell ist er Professur für Psychologische Diagnostik an der JLU Gießen. In der Praxis war er 11 Jahre als Berater tätig - u.a. für Kienbaum. Kersting ist u. a. Mitglied des Ethikbeirat HR Tech und des Forums Assessment. Er ist (Mit-)Autor der DIN 33430 zur Personalauswahl, verschiedener Tests sowie von über 150 Publikationen und 250 Vorträgen. In der alle 2 Jahre vom Personalmagazin durchgeführten Wahl wurde Martin Kersting viermal in Folge (2015, 2017, 2019 und 2021) zu den „führenden Köpfen des Personalwesens“ gekürt.

Scroll to Top