Manuel Schicke - HRocks

Speaker

Manuel Schicke

Leiter Ausbildung & Personalentwicklung, Landessparkasse zu Oldenburg.

Manuel Schicke ist Leiter Ausbildung & Personalentwicklung einer Großsparkasse aus dem Norden Deutschlands. Der Betriebswirt und angehende Berufspädagoge ist mit seinem Team für die Entwicklung von 120 Auszubildenden und 1600 Mitarbeiter*innen verantwortlich.

Das Expertenwissen von mehr als 20 Jahren Berufserfahrung teilt er in verschiedenen Ausschüssen der IHK, u.a. als Prüfungsvorsitzender für Bankkaufleute, Mitglied im Weiterbildungsausschuss oder als Arbeitgebervertreter im Schlichtungsausschuss.

Darüber hinaus engagiert er sich als Trainer in der Weiterbildung von haupt- und nebenberuflichen Ausbildern und in der Führungskräfte-Entwicklung.

Als erstes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Filialbetrieb in Niedersachsen wurde die Sparkasse im Jahr 2020 unter seiner Leitung mit dem Qualitätssiegel TOP-Ausbildungsbetrieb der IHK ausgezeichnet. In diesem Jahr ist die Sparkasse mit dem Projekt „Sozial ganz nah“ als Finalist für den Förderpreis „Ausbildungs-Ass“ der jungen deutschen Wirtschaft nominiert.

Scroll to Top