Steht die Ausbildung vor einem radikalen Wandel? - HRocks

Programm

Expert Session

Steht die Ausbildung vor einem radikalen Wandel?

Expert Session
Mittwoch, 09.11. 12:45–13:30 /
Wir erleben in unserem beruflichen Alltag eine enorme Dynamik: Agilität ist gefordert! Technologiezyklen werden immer kürzer, die digitale Transformation schreitet voran und der Mindset-shift ist dramatisch. All das stellt höchste Anforderungen an unsere Kompetenzmodelle der Zukunft in der beruflichen Bildung. Doch was bedeutet das für die berufliche Ausbildung? Wie gehen wir mit diesen transformativen und teils disruptiven Entwicklungen um? Sind wir darauf vorbereitet? Wie richten wir unsere Ausbildungsprozesse und -strukturen auf die Anforderungen der GenZ aus? Welches Mindset wollen wir bereits in der Ausbildung vermitteln? All diese Fragen führen Christoph Kunz zur Frage: "Steht die berufliche Ausbildung vor einem radikalen Wandel?"
Christoph Kunz

Christoph Kunz

Ausbildungsleiter

Christoph Kunz

Ausbildungsleiter, Siemens Energy

Christoph Kunz ist Global Head of Vocational Education and Training bei der Siemens Energy. Zuvor war er fast 9,5 Jahre als Head of Product Lifecycle Management Education bei Siemens tätig. An der Boston University schloss er seinen MicroMaster in Digital Leadership ab. Christoph Kunz bringt Top-Kenntnisse in den Feldern Leadership, Digitale Transformation und Digitale Strategie mit. Zu seinen Errungenschaften kann Christoph Kunz ebenfalls den IHK Bildungspreis zählen.

Jetzt für den HRocks Newsletter anmelden
und 100 Euro Rabatt sichern!

Jetzt für den HRocks Newsletter anmelden
und 100 Euro Rabatt sichern!

Unsere Partner