Soft Opening + Teamarbeit bei Überschall - HRocks

Programm

Keynote

Soft Opening + Teamarbeit bei Überschall

Keynote
Montag, 22.11. 12:45–13:45 /
Bundeswehr-Offiziere und Kampfflugzeugpiloten üben ihr ganzes Berufsleben lang in Konflikten, in Krisen und unter höchstem Stress ruhig zu bleiben und ihr Team zum Erfolg zu führen. Nicola Winter war selbst Offizier und Kampfflugzeugpilotin bei der Bundeswehr, dort hat sie von der Pike auf gelernt, wie man Menschen unter Stress und in Ausnahmesituationen richtig, effizient und menschlich führt. Lassen Sie sich durch spannende Anekdoten und greifbare Beispiele zeigen, wie jeder menschlich, empathisch, besonnen und erfolgreich die eigene Mannschaft durch Krisen navigieren kann und wie man Menschen für Höchstleistungen ausbildet!
Nicola Winter

Nicola Winter

ehem. Kampfpilotin, Ingenieurin

Nicola Winter

ehem. Kampfpilotin, Ingenieurin

Als Jugendliche sammelte Nicola Winter beim Drachenfliegen erste Erfahrungen, die Fliegerei als Beruf schien vorgezeichnet. Weil sie für eine Pilotenausbildung bei der Lufthansa allerdings ein paar Zentimeter zu klein war, ging Nicola Baumann 2004 zur Bundeswehr, um Kampfpilotin zu werden. Als eine von nur drei Frauen steuerte sie dort den Eurofighter, bekleidete zuletzt den Dienstgrad Major und bildete in den USA mehrere Jahre lang selbst junge Piloten aus - Überlebenstraining und Krisenmanagement inklusive. Daneben absolvierte Nicola Winter ein Ingenieursstudium, war nach ihrer Bundeswehrzeit als Unternehmensberaterin tätig und arbeitet jetzt als Ingenieurin in der Luft- und Raumfahrttechnik, als auch als Rettungssanitäterin.

Jetzt für den HRocks Newsletter anmelden
und 100 Euro Rabatt sichern!

Jetzt für den HRocks Newsletter anmelden
und 100 Euro Rabatt sichern!

Unsere Partner