New Work Masterskills - HRocks

Programm

Keynote

New Work Masterskills

Keynote
Dienstag, 23.11. 14:15–15:15 / Main Stage
In der Keynote geht es darum, den Begriff New Work greifbar zu machen. New Work bietet neue Chancen und Möglichkeiten: Auf individueller Ebene geht es um persönlichen Sinn und Erfüllung durch Arbeit. Für Unternehmen und Teams ermöglichen neue Formen der Zusammenarbeit mehr Motivation und Bindung der Mitarbeiter*innen, neue Möglichkeiten, um Talente zu gewinnen, bessere und innovativere Ergebnisse und zufriedenere Kunden. Auf gesellschaftlicher Ebene geht es um Lösungen für die großen Herausforderungen unserer Zeit: Nachhaltigkeit, Bildung und Chancengleichheit. Wir zeigen Beispiele und Konzepte aus der Praxis auf, befassen uns mit konkreten Ansatzpunkten und diskutieren die Frage, wohin unsere Arbeitswelt steuert.
Michael Trautmann

Dr. Michael Trautmann

Co-Founder New Work Masterskills GmbH
Swantje Allmers

Swantje Allmers

Geschäftsführerin der New Work Masterskills GmbH

Swantje Allmers

Geschäftsführerin der New Work Masterskills GmbH

Nach dem Wirtschaftsstudium und mehrjähriger Forschungstätigkeit hat Swantje Allmers als Head of Corporate Planning die Unternehmung TUI Cruises mit aufgebaut. Danach spezialisierte sie sich als selbständige Unternehmensberaterin, Trainerin und Executive Coach auf die Bereiche Organisationsentwicklung, agiles Arbeiten, Selbstmanagement sowie Change und Transformation. Anfang 2021 gründete sie mit Michael Trautmann ein neues Unternehmen, mit dem Ziel, Menschen, Teams und Organisationen dabei zu unterstützen, die Chancen von New Work auf unterschiedlichen Ebenen zu nutzen: Persönlich zur Rückeroberung erfüllten Arbeitens. 

Dr. Michael Trautmann

Co-Founder New Work Masterskills GmbH

Als Geschäftsführender Partner bei Springer & Jacoby war Michael Trautmann verantwortlich für den Mercedes-Benz Etat und den Auf-/Ausbau internationaler Büros. Als “Global CMO” bei Audi war er einer der jüngsten Top-Manager im Konzern und wurde in die “Top 40 under 40” im europäischen Marketing gewählt. Nach dem Umbau der Agentur „kempertrautmann“, die er 2004 mit André Kemper gründete, zur thjnk AG orientierte Michael sich beruflich neu. Er ist seitdem als Berater, Senior Advisor und Frühphasen Investor aktiv. Er war der erste Business Angel bei der preisgekrönten Appinio und außerdem Mitbegründer von Hyrox. Seit 2017 ist er Co-Host im Podcast “On The Way to New Work”. Anfang 2021 gründete er mit Swantje Allmers die NWMS GmbH.

Jetzt für den HRocks Newsletter anmelden
und 100 Euro Rabatt sichern!

Jetzt für den HRocks Newsletter anmelden
und 100 Euro Rabatt sichern!

Unsere Partner