Jenseits des Seminars - Personalentwicklung neu positionieren - HRocks

Programm

Expert Session

Jenseits des Seminars – Personalentwicklung neu positionieren

Expert Session
Mittwoch, 09.11. 10:00–10:45 / Expert Area
Qualität und Professionalität der Beschäftigten sind heute die entscheidenden Wettbewerbsfaktoren. Allerdings sind nur 7 Prozent der vom Wirtschaftsmagazin Forbes befragten Vorstände der Auffassung, dass ihre Unternehmen eine effektive Mitarbeiterentwicklung betreiben. Nur 10 Prozent bestätigen, dass hiervon nachhaltig positive Auswirkungen ausgehen. Wo liegen die Ursachen und wie sehen Lösungswege und neue Lernarchitekturen aus? Die Personalentwicklung muss sich von standardisierten und von HR gesteuerten Lernformate lösen, neue Lernarchitekturen bereitstellen und den einzelnen Mitarbeiter zum Agenten seiner fachlichen und persönlichen Entwicklung machen. Prof. Dr. Schwuchow teilt die Vision, die in Spitzenunternehmen Wirklichkeit ist!
Karlheinz Schwuchow

Prof. Dr. Karlheinz Schwuchow

Professur für Internationales Management

Prof. Dr. Karlheinz Schwuchow

Professur für Internationales Management

Karlheinz Schwuchow ist seit 1999 Professor für Internationales Management an der Hochschule Bremen und leitet dort das CIMS Center for International Management Studies. 

Er studierte BWL an der Universität Bielefeld, schloss ein MBA-Studium an der University of Georgia (USA) und promovierte bei Prof. Dr. Hermann Simon. 

Anschließend arbeitete Karlheinz Schwuchow 14 Jahre lang in der Weiterbildung und Unternehmensberatung. Er war Geschäftsführer, Dekan bzw. Beirat an vier Business Schools und hatte Gastprofessuren in Brasilien, China, Indien und Südafrika inne. 

1990 begründete er das JAHRBUCH PERSONALENTWICKLUNG – HR TRENDS, das im Herbst 2021 zum 31. Mal erschienen ist. Er ist darüber hinaus Autor von mehr als 150 Veröffentlichungen im Personal- und Unternehmensmanagement

Jetzt für den HRocks Newsletter anmelden
und 100 Euro Rabatt sichern!

Jetzt für den HRocks Newsletter anmelden
und 100 Euro Rabatt sichern!

Unsere Partner