Digitalisierung: Der Mensch im Mittelpunkt - HRocks

Programm

Expert Session

Digitalisierung: Der Mensch im Mittelpunkt

Expert Session
Dienstag, 08.11. 11:00–11:45 /
Jeder kennt es: Einerseits schnell und unkompliziert ein virtuelles Teammeeting abhalten, andererseits den Blick, auch nach Feierabend, nicht vom Handy lassen können. Die Herausforderung: Digitalisierung verantwortlich gestalten – klingt erst einmal gut, doch wie geht das genau? Die zwei-seitige-Beziehung zwischen Menschen und digitalen Technologien stehen im Mittelpunkt des Vortrags von Sven Laumer. Er setzt sich als Professor für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft genau mit diesen Fragen auseinander und lässt Sie an seinen Ergebnissen teilhaben!
Sven Laumer

Prof. Dr. Sven Laumer

Lehrstuhlinhaber Wirtschaftsinformatik

Prof. Dr. Sven Laumer

Lehrstuhlinhaber Wirtschaftsinformatik

Prof. Dr. Sven Laumer wurde 2018 zum Inhaber des Schöller Stiftungslehrstuhls für Wirtschaftsinformatik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Die Forschung stellt den Menschen in den Mittelpunkt der Digitalisierung. Die Ergebnisse dieser Forschung sind dabei regelmäßig Gegenstand von internationalen Top-Publikationen. Sven Laumer gehört damit laut der Wirtschaftswoche zu den fünf besten BWL-nahen Forschern unter 40 im deutschsprachigen Raum sowie zu den Top-10-Prozent im altersunabhängigen Ranking. Seine Habilitation „The Digitalization of Work and Life: Empirical Studies of its Bright and Dark Sides” wurde 2018 mit dem MLP-Nachwuchspreis des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft ausgezeichnet.

Jetzt für den HRocks Newsletter anmelden
und 100 Euro Rabatt sichern!

Jetzt für den HRocks Newsletter anmelden
und 100 Euro Rabatt sichern!

Unsere Partner