Datenliebe statt Datenhiebe: How to Learn to Love the Path of Raw Data to Gaining Insights - HRocks

Programm

Expert Session

Datenliebe statt Datenhiebe: How to Learn to Love the Path of Raw Data to Gaining Insights

Expert Session
Mittwoch, 09.11. 10:55–11:40 / Expert Area
In einer Welt, die immer digitaler wird, entstehen vor allem auch im Bereich Human Resources ganz neue Chancen und Möglichkeiten, Daten und Mitarbeiterprozesse mit Hilfe von Analytics zu verknüpfen. Die Bedeutung von People Analytics ist ein spannendes, aufsteigendes Unternehmens-Feld, dessen Bedeutung zukünftig weiter zunehmen wird. Dr. Claudia Salomon wird Ihnen die Einsatzbereiche von People Analytics praxisnah aufzeigen und die notwendigen Fragestellungen identifizieren, die für die Einführung von People Analytics nötig sind. So lässt sich das Potential von HR-Daten optimal ausschöpfen. Lernen Sie mithilfe von People Analytics die Arbeit mit Daten lieben!
Claudia Salomon

Dr. Claudia Salomon

CEO & Beraterin

Dr. Claudia Salomon

CEO & Beraterin

Ich bin studierte Betriebswirtin, Master of Business Administration (MBA) und promovierte Soziologin. Nachdem ich 10 Jahre im technischen Bereich (Telekommunikation) gearbeitet habe, folgten 10 Jahre in der Unternehmensberatung und 10 Jahre im Personalbereich bzw. Querschnittsfunktionen. Ich war von 2016 bis 2021 Prokuristin der T-Systems International GmbH, einem Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG und dort als Mitglied des Senior Management Teams des Personalbereichs und als Mitglied des Top Leadership Teams aktiv. Anfang 2021 gründete ich das HR-Beratungs-Startup HR Tech Consulting GmbH, welches auf die Digitalisierung von HR-Daten, HR-Prozessen und HR-Systemen spezialisiert ist.

Jetzt für den HRocks Newsletter anmelden
und 100 Euro Rabatt sichern!

Jetzt für den HRocks Newsletter anmelden
und 100 Euro Rabatt sichern!

Unsere Partner