Corona lässt grüßen: Ausbilden im Homeoffice! - HRocks

Programm

Expert Session

Corona lässt grüßen: Ausbilden im Homeoffice!

Expert Session
Dienstag, 08.11. 11:00–11:45 / Expert Area
Für die Ausbildung im Homeoffice gibt es einiges zu bedenken: Wie halte ich mit meinen Azubis Kontakt, wie kann ich sie motivieren und wie kann ich sie bei einer guten Organisation unterstützen? Außerdem schauen wir gemeinsam auf das Thema Lehrmethoden: Welche sind für das Homeoffice geeignet und wie kann ich das umsetzen? Und zu guter Letzt: Wie kann ich meinen Azubis sinnvoll Aufgaben übertragen, Zwischenstände bekommen und Rückfragen klären? In diesem Vortrag erhalten Sie einen Überblick über die Themen Kommunikation und Organisation im Homeoffice, sowie Einsatz von Lehrmethoden und Aufgaben- / Projektverwaltung. Außerdem gibt es viele Tipps und Best Practice Beispiele rund um das Thema Ausbilden im Homeoffice.
Daniela Gieseler

Daniela Gieseler

Unternehmensleitung

Daniela Gieseler

Unternehmensleitung

Daniela Gieseler kennt das Thema „Ausbildung“ seit über 20 Jahren in allen Facetten: Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem nebenberuflichen Studium war sie als Ausbildungsbeauftragte, später als Ausbilderin und zuletzt als Ausbildungsleitung tätig. Mit ihrem Unternehmen AzubiScout gründete sie 2012 die erste und einzige Full-Service-Dienstleistungsagentur deutschlandweit zum Thema Ausbildung (www.AzubiScout.com). Mittlerweile schulen die Ausbildungsexpertin und ihr Team jedes Jahr viele tausend Menschen mit dem Ziel, Ausbildung noch besser zu machen. Daniela Gieseler ist seit Jahren gefragte Autorin für renommierte Fachzeitschriften, 2020 erschien zudem ihr Buch „So geht Ausbildung heute“. Außerdem ist sie als Speakerin im Ausbildungsbereich tätig.

Jetzt für den HRocks Newsletter anmelden
und 100 Euro Rabatt sichern!

Jetzt für den HRocks Newsletter anmelden
und 100 Euro Rabatt sichern!

Unsere Partner