Buchen statt Suchen – Praktikumsplätze anders, digital und effizient besetzen - HRocks

Programm

Expert Session

Buchen statt Suchen – Praktikumsplätze anders, digital und effizient besetzen

Expert Session
Administration
Administration
Dienstag, 23.11. 11:55–12:45 / Expert Area
Praktikumsplätze direkt und verbindlich buchen wie ein Hotelzimmer? Für viele Unternehmen unvorstellbar – in der Barghorn GmbH & Co. KG Alltag! Vor dem Hintergrund verschobener Marktmacht auf dem Arbeitsmarkt vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt, hat auch die Rolle des Bewerbenden am Tisch die Seiten gewechselt. Dies hat bei Barghorn Auswirkungen bis hin zum Angebot und zur Besetzung von Praktikumsplätzen. Diese können mittlerweile ohne jede Bewerbung oder Vorprozess bei Barghorn schlicht online gebucht werden. Warum das gemacht wird, wie das im Detail funktioniert und welche Erfahrungen gemacht wurden, verrät Ihnen Gunnar Barghorn in diesem informativen Vortrag!
Gunnar Barghorn

Gunnar Barghorn

Geschäftsführer, Barghorn GmbH & Co. KG

Gunnar Barghorn

Geschäftsführer, Barghorn GmbH & Co. KG

Gunnar Barghorn ist geschäftsführender Gesellschafter der elterlichen 100-Mitarbeiter-Unternehmung Barghorn GmbH & Co. KG. Seine Leidenschaft gilt von Beginn an der Fairness und Gerechtigkeit sowie der Entwicklung anderer Menschen. Seit über 20 Jahren ist er ebenso als ehrenamtlicher Arbeitsrichter tätig und engagiert sich sowohl in den Service-Clubs Round Table/Old Table, dem Lions-Club als auch in verschiedensten Berufs- und Unternehmerverbänden. In Tätigkeiten als Buchautor („Der Humanunternehmer“), Lehrbeauftragter, unter anderem an der Carl von Ossietzky Universität, der Jade Hochschule und als Vortragsredner gibt er sein Wissen und seine Praxiserfahrungen weiter.

Jetzt für den HRocks Newsletter anmelden
und 100 Euro Rabatt sichern!

Jetzt für den HRocks Newsletter anmelden
und 100 Euro Rabatt sichern!

Unsere Partner